über uns

 


Steffen


Katja

 

Kurze Vorstellung:

 

Tiere sind seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil in meinem Leben.

Anfangs waren es Kleintiere,
bis dann, als ich 12 Jahre alt war, der erste Hund in unsere Familie kam. Es war ein Shih-Tzu Mädchen mit dem Namen Schnuppi.

Nach Gründung einer eigenen Familie bereicherte dann unsere Mischlingshündin Sissi unser Leben.

Als ich dann meine jetzige Frau Katja kennenlernte, hatte ich mit einem Mal so viele Tiere, wie nie zuvor in meinem Leben :-)

Wir schmiedeten Zukunftspläne und dabei wurde die Idee eines Hunde- und Katzenfriseursalons mit Tierpension geboren.

Auf Worte und Pläne folgen Taten...

Seit November 2020 abolviere ich nun eine Ausbildung zum Hundfriseur in der Groomerschule Martina Fischer in Villingen.

Der Umgang mit Hunden und Katzen aller Art bereitet mir große Freude.

Ich freue mich nun darauf zusammen mit meiner Frau, ihre Lieblinge zu pflegen und zu betreuen.

 

Ihr Steffen

 

Vom Kindersalter an interessiere ich mich für Tiere aller Art, besonders Meerschweinchen und Katzen.

Von 1996 bis 2018 habe ich Perser- und Exotic Shorthairkatzen gezüchtet. In diesen 22 Jahren lernte ich natürlich sehr viel über die Pflege von Langhaarkatzen bis hin zum Showgrooming von Perserkatzen. Dadurch ist mir besonders das manchmal schwierige Handling von Katzen vertraut.

2007 begann ich dann die Zucht von Bengalkatzen, dieser Rasse bin ich bis heute treu geblieben.

Auch Hunde verschiedener Größen und Rassen gehören seit 1990 zu meinem Leben.

Seit 1998 arbeite ich als Tierarzthelferin in der Kleintierpraxis
Dr. Becker in Wellendingen. Dadurch bin ich sicher im Umgang mit fremden Tieren und der Fellpflege.

Als mein Mann auf die Idee kam einen Hundsalon zu eröffnen, war ich gleich begeistert :-)

Seit Okober 2020 besuche ich nun die Groomerschule Martina Fischer in Villingen um eine Ausbildung zum Profi Groomer zu absolvieren.

Nun freue mich mich auf eine neue Herausforderung im

"Salon Zottelfrei"

Ihre Katja

 

Impressionen aus der Groomerschule